Über mich

Hinweis: Die Seite befindet sich noch im Aufbau.

Photograph – Naturfreund – Geograph – Freidenker

Ich bin Phileas, komme aus Kassel, wohne und studiere seit ein paar Jahren in Göttingen.

Die Fotografie begleitet mich schon seit der Kindheit, wo ich im Urlaub meine ersten Fotos mit einer einfachen analogen Kamera schoss. Viele Jahre sind vergangen bis ich wieder fotografierte – erst mit einer kleine Digitalkamera und ein Jahr später mit einer einsteiger DSLR. Das ist nun schon gut 10 Jahre her, seit dem hat sich sehr viel getan.

Meine Naturverbundenheit möchte ich auch mit möglichst natürlichen Fotos zum Ausdruck bringen. Das bedeutet auch zum Beispiel bei Event- & Hochzeitsfotografie so unauffällig wie möglich mit den Gästen und der Location zu interagieren, um das Geschehen nicht zu beeinflussen und damit es so angenehm wie möglich für den Zuschauer, die Gäste und dem Brautpaar wird.

Photographische Bereiche:
  • Hochzeitsphotographie
  • Natur- & Landschaftsphotographie,
  • Event- & Konzertphotographie,
  • Porträt- & Dokumentarphotographie,
  • Tier- & Sportphotographie.
Seit wann?
  • Photographie seit  2006,
  • Event-Photographie seit 2007,
  • Videographie seit 2010/11.